Blood and Smoke in Houston
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Themen und Ideen

Nach unten

Themen und Ideen Empty Themen und Ideen

Beitrag von Erzähler Di Nov 18, 2014 6:51 pm

Hier einige Sätze zu Themen, die mich interessieren, und die sicherlich in der einen oder anderen Form in der Chronik wiederfinden werden. Ich diktiere niemandem Themen auf, ich bin für offene Kommunikation und kann mir auch unzählige andere Themenschwerpunkte vorstellen.

Politisch und persönlich
Gierig greifen die Kinder der Nacht nach allem, was sie in ihre blutverschmierten Finger bekommen können. Lustvoll intrigiert die Harpyie gegen den Regenten, weil sie es nicht leiden kann, dass er eine ganze Entourage von willigen Frauen hat. Politik ist kein Selbstzweck – ein Vampir will Macht nicht (nur) aus rationalen Motiven. Er will sie, damit er seinem Rivalen ungestraft die Zähne einschlagen kann. Er will sie, damit er sich für einen toten Geliebten rächen kann. Er will sie, weil das Blut dann umso süßer schmeckt, wenn er seine Zähne in die Blutpuppe einer verhassten Feindin schlägt. Er will sie, weil er endlich, endlich sicher und satt sein will.

Masken und Fassaden
Es ist eine gleichzeitig Überlebensinstinkt und ein Spiel, dass die Verdammten nur allzu gut spielen: den Menschen um sich herum vorzumachen, dass sie einer von ihnen sind. Die besten Lügner überzeugen sich auch selbst, und vielleicht wird die Maske für ein paar Nächte zur Realität… bis jemand etwas falsches sagt, ein fremder Vampir auftaucht, jemand die Autotür zerkratzt. Die schöne Illusion zerbricht, wenn das Tier im Inneren sich regt und knurrt und scharrt und die Zähne bleckt.

Jäger und Gejagte
Vampire sind ungesehene Jäger, bestens gerüstet für ihre nächtlichen Streifzüge, perfekte Raubtiere, die sich unter die ahnungslosen Sterblichen mischen wie Wölfe in Schafspelzen. In ihrer dunklen Erhabenheit vergessen sie nur allzu leicht, dass der Jäger nur allzu leicht zum Gejagten werden kann. Ein Missgeschick bei der Jagd bringt die Polizei auf die Fährte. Ein falsches Wort bei Hof zieht den Zorn eines Regenten nach sich. Nachlässigkeiten mit der Maskerade rufen Jäger auf den Plan, die mit Feuer und Schrot zu Felde ziehen. Die Harpyien flüstern den Namen eines Vampirs der in der Gunst des Fürsten gesunken ist. Und manchmal, in den dunkelsten Nächten, hört man furchtbare, körperlose Schreie, die das Blut in den toten Venen der Vampire erstarren lassen. Angstvolle Gerüchte gehen um. Schattenhafte Eulen, gelbe Augen. Sie sind hier!
Erzähler
Erzähler
Admin

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 22.07.14

https://basih.forumieren.org

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten